Vita

VITA

 

Sabina Winterkamp - Jahrgang 1962

Sozialarbeiterin
Systemische Beraterin
Supervisorin DGSv
Lehrsupervisorin

Zur Person

 

  • 20 Jahre Tätigkeit in unterschiedlichen Beratungsfunktionen bei verschiedenen Trägern/ Organisationen
  • verantwortliche, organisationsinterne Supervision und Durchführung von internen Fortbildungen (Elementarbereich)
  • Führungserfahrung
  • Ausbildung zur systemischen Familienberaterin bei Liz Echelmeyer, Münster
  • Supervisionsausbildung an der Akademie Remscheid bei Kurt Richter und Heinrich Fallner - seit 1997 Supervisorin (DGSv)
  • Seit 2004 als Lehrsupervisorin und Lehrcoach für verschiedene Ausbildungsinstitute tätig u. a. für die Akademie Remscheid, die Diakonische Akademie Berlin und für die Diözesanstelle für pastorale Begleitung im Erzbistum Köln
Vita

 

Beratungsprofil

 

Meine Beratungskompetenz ist verwurzelt in persönlichem, theoretischem und methodischem Lernen.

 

Ich arbeite auf der Grundlage des systemischen Ansatzes, der sich bei mir durch die Verbindung kreativer, körperorientierter und spiritueller Elemente auszeichnet. Meine Kunden sind einzelne Menschen, Gruppen, Teams und Organisationen, die meine beraterische Erfahrung als Ressource zur Reflexion, Veränderung, existentiellen Klärung und zur effektiven Entfaltung ihrer Fähigkeiten und Systeme nutzen.

 

Arbeitsschwerpunkte liegen in der Supervision, im Coaching für Führungskräfte in Profit- und Non- profit- Organisationen und in der Begleitung von Entscheidungs- und Konfliktlösungsprozessen.